WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )
Startseite / WetterTicker /

Kälteeinbruch in Algerien - Eis und Schnee im Norden Afrikas

07:25
28. November 2020

Kälteeinbruch in Algerien
Eis und Schnee im Norden Afrikas

Bilder von Eis und Schnee aus dem Norden Afrikas: Vor einigen Tagen haben sich einige Gipfel der Berge Algeriens in eine eisige Winterlandschaft verwandelt. Der Boden und die Natur rundherum waren von einer Schicht aus Schnee und Eis überzogen.

So ungewöhnlich diese Fotos auch erscheinen mögen: Im Aures-Gebirge im Nordosten Algeriens kommt es in der kalten Jahreszeit ab und an zu Nachtfrösten und Schneefällen. Dies war auch Anfang dieser Woche der Fall. Hinzu kam auf dem über 2300 Meter hohen Berg Djebel Chelia noch Eisregen.

Ursache für den Kälteeinbruch verbunden mit Niederschlägen war ein Tief über dem Norden Afrikas. Es lenkte aus Richtung Mittelmeer vergleichsweise kalte und feuchte Luft heran. Bei einer solchen Wetterlage kann es in den Hochlagen der Gebirge Nordafrikas winterlich werden.

WetterRadar-Bild von NordafrikaWetterRadar-Bild von Nordafrika für die Nacht zum 23. November 2020.
Auch bei uns ab Dienstag SchneefälleMehr erfahren
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen
Seite per E-Mail empfehlen Mail

Das Wetter in ...