WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )
Startseite / WetterNews /

Endlich etwas Regen - Nicht überall nass

07:59
7. Juli 2022

Nicht überall nass
Endlich etwas Regen

Heute geht es in vielen Landesteilen recht kühl und regnerisch zu. Besonders im Norden und Osten sowie an den Alpen wird es endlich wieder nass. Viel kommt dabei aber nicht zusammen, regional bleibt es auch komplett trocken.

Wechselhaftes und kühles Sommerwetter hat sich über weite Teile Deutschlands ausgebreitet. Dabei wird es besonders von Schleswig-Holstein über die östlichen Landesteile bis nach Bayern hin und wieder nass.

RegensummeBis Freitag ziehen gebietsweise Niederschläge durch. Regional bleibt es dagegen trocken.

Bis Freitag kommen dabei stellenweise etwa 5 bis 15 Liter pro Quadratmeter zusammen. Allerdings treffen die Schauer längst nicht jeden Ort. Nur an den Alpen fallen 20 bis 30 Liter Regen. Im Westen und Südwesten sieht es dagegen ganz anders aus. Dort bleibt es gebietsweise sogar komplett trocken.

Große Hitze zur Monatsmitte?Mehr erfahren
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen
Seite per E-Mail empfehlen Mail

Das Wetter in ...