WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )
Startseite / WetterTicker /

Gesundheit & Ernährung - Karotten: Gesunder Sattmacher

16:40
21. Januar 2021

Gesundheit & Ernährung
Karotten: Gesunder Sattmacher

Viele Lebensmittel verlieren beim Kochen einen Großteil ihrer Nährstoffe, doch Karotten gehören zu den Ausnahmen.

Karotten enthalten wichtige Nährstoffe und verhindern Heißhungeranfälle. In zwei mittelgroßen Rüben stecken nur rund 40 Kalorien und fast kein Fett. Das enthaltene Beta-Carotin, das zu Vitamin A umgewandelt wird, stärkt die Sehschärfe und die Netzhaut.

Obst und Gemüse im WinterLesen Sie auch

Kleiner Tipp: Für eine bessere Nährstoffaufnahme sollten Karotten gekocht werden. Dabei fügen Sie einen Tropfen Öl ins kochende Wasser, weil der Körper für die Verarbeitung von Beta-Carotin auch Fett benötigt.

1/15
Gerade jetzt zur kalten Jahreszeit ist eine ausgewogene Ernährung sehr wichtig. So kann man seine Abwehrkräfte stärken und Infekte vermeiden. Welche Lebensmittel dem Körper besonders gut tun, zeigen wir in dieser Fotostrecke.
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen
Seite per E-Mail empfehlen Mail

Das Wetter in ...