WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )
Startseite / WetterNews /

14-Tage-Wetter: Kommt das Sommerhoch zu uns?

11:35
26. Juni 2022

14-Tage-Wetter
Kommt das Sommerhoch zu uns?

Wetterkarte für das nächste WochenendeAnfangs bestimmt noch Gewitterluft unser Wetter. Zum nächsten Wochenende dehnt sich das Azorenhoch voraussichtlich bis zu uns aus.

Hochs haben es bei uns nach wie vor schwer. Noch setzt sich häufig Gewitterluft durch und lässt es regional ergiebig regnen. Erst ab dem nächsten Wochenende kann sich daran etwas ändern.

In der neuen Woche gibt es weitere Schauer und Gewitter. Anfangs ist es im Osten und Südosten noch sonnig und bis zu 35 Grad heiß, später aber auch dort gewittrig. Gebietsweise besteht Unwettergefahr.

Am Dienstag zieht sich die feuchte und "brodelnde" Luft nach Süddeutschland zurück, bevor sie schon zur Wochenmitte einen neuen Anlauf Richtung Norden und Osten unternimmt.

Gewitterwolke mit Blitzen über dem HarzZunächst gibt es noch weitere Schauer und Gewittergüsse. Diese können auch kräftiger ausfallen. - © Torsten Brehme

In einigen Landesteilen kann es ergiebig regnen. Auch Blitz und Donner sind mit von der Partie. Nach einer nur kurzen Ruhepause steht wahrscheinlich schon am Freitag der nächste Gewittertag bevor.

Chancen auf trockenes und sonniges Wetter

Ab dem Wochenende streckt voraussichtlich das Azorenhoch seine Fühler zu uns aus. Das Wetter beruhigt sich und es wird trockener und sonniger. Nach derzeitigem Stand sind auch dann noch einzelne sehr warme bis heiße Tage dabei. Meistens liegen die Höchstwerte allerdings eher um 25 Grad und damit im angenehmen Bereich.

Generell etwas wechselhafter sind die Aussichten für die Gebiete im Süden Deutschlands. Dort können sich ab und an weitere Schauer und Gewitter entladen. Aber auch für die anderen Landesteile stellt sich die Frage, ob das Hochdruckwetter länger durchhält oder sich doch das eine oder andere Tief erneut bei uns einmischt.

Link zu dieser Seite / Seite empfehlen
Seite per E-Mail empfehlen Mail

Das Wetter in ...