WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )
Startseite / WetterTicker /

Kälterekorde - Sibirien: Eiseskälte bis minus 50 Grad

20:39
28. Dezember 2020

Kälterekorde
Sibirien: Eiseskälte bis minus 50 Grad

Am Wochenende wurden nördlich von Novosibirsk Tiefstwerte bis nahe minus 50 Grad registriert.

Kalt, kälter, am kältesten: Im Süden und Westen Sibiriens sind neue Kälterekorde aufgestellt worden. Im Dorf Teguldet nahe der Großstadt Tomsk zeigte das Thermometer am Wochenende minus 49 Grad an. Solch niedrige Temperaturen werden eher im Nordosten Sibiriens erreicht. Das Frühstücksei draußen wir da schnell mal zum Frühstückseis:

In Nowosibirsk wurden zwischen minus 37 und minus 41 Grad gemessen. Frühere Rekorde in Sibiriens größter Stadt wurden demnach um fünf Grad getoppt. In anderen Regionen war es so kalt gewesen wie in den vergangenen 50 bis 100 Jahren nicht mehr. Nach Angaben der Behörden mussten viele Menschen mit Erfrierungen behandelt werden. Außerdem gab es zahlreiche Verkehrsunfälle und Flugausfälle.

(WO/dpa)

Link zu dieser Seite / Seite empfehlen
Seite per E-Mail empfehlen Mail

Das Wetter in ...