WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )
Startseite / WetterTicker /

Viel Sonne in Sölden - Perfekte Bedingungen zum Weltcup-Start

04:05
23. Oktober 2021

Viel Sonne in Sölden
Perfekte Bedingungen zum Weltcup-Start

Bestens präparierte Piste zum Auftakt des Ski-Weltcups in SöldenEs ist angerichtet: In Österreich startet an diesem Wochenende der Skiweltcup in Sölden im Ötztal in die neue Saison. - © dpa

Am Rettenbachferner hoch über Sölden in Österreich ist alles für den Start in die Skiweltcup-Saison angerichtet. Die Pisten präsentieren sich nach kalten und teils klaren Nächten bestens in Schuss. Über dem Gletscher auf rund 2700 Meter Höhe strahlt die Sonne über der Ötztaler Bergwelt.

WebcamWeiße Pisten und blauer Himmel in den Ötztaler Alpen. © panocam

Am Samstag starten die Damen mit einem Riesenslalom in die Saison. Zu Beginn des ersten Durchgangs um 10 Uhr muss man bei Werten um minus 4 Grad noch frieren, am Nachmittag steigen die Temperaturen aber schon in den Plusbereich.

Am Sonntag sind auch die Herren mit dem ersten Riesenslalom an der Reihe. Dann bringt aufkommender Südföhn etwas mildere Luft.

Link zu dieser Seite / Seite empfehlen
Seite per E-Mail empfehlen Mail

Das Wetter in ...