WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )
Startseite / WetterTicker /

Tote bei Gletscherabbruch in Italien - Unglück in den Dolomiten

17:15
3. Juli 2022

Unglück in den Dolomiten
Tote bei Gletscherabbruch in Italien

In den italienischen Dolomiten sind am Sonntagnachmittag bei einem Gletschersturz mindestens sechs Menschen ums Leben gekommen. Mehrere Personen wurden verschüttet. Die Suche nach Vermissten läuft auf Hochtouren.

In den Dolomiten hat sich eine große Eisplatte an einem Gletscher gelöst und ist in die Tiefe gestürzt. Sie traf dabei eine Aufstiegsroute für Bergsteiger. Das Unglück ereignete sich an der Marmolata, dem mit 3343 Meter höchsten Berg der Dolomiten. Mindestens sechs Menschen wurden dabei in den Tod gerissen, mindestens 15 weitere verschüttet.

Sieben von ihnen konnten bisher geborgen werden. Die Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Nach weiteren Vermissten wird derzeit unter Hochdruck mit zahlreichen Rettungsmannschaften und schwerem Gerät gesucht. Aufgrund der großen Wärme in den höher liegenden Gebieten in der Region besteht weiterhin eine hohe Gefahr von weiteren Lawinen.

Link zu dieser Seite / Seite empfehlen
Seite per E-Mail empfehlen Mail

Das Wetter in ...