WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )
Startseite / WetterTicker /

Unwettergefahr am Donnerstag - So fegt der Sturm durchs Land

18:30
20. Oktober 2021

Unwettergefahr am Donnerstag
So fegt der Sturm durchs Land

Sturmgefahr am DonnerstagAm Donnerstag droht verbreitet Sturm. - © dpa

Der Oktober wird in den nächsten Tagen turbulent. Ein kleines, aber sehr quirliges Sturmtief beschert uns einen stürmischen Donnerstag. Örtlich drohen Spitzenböen über 100 Kilometer pro Stunde. Wie der Sturm nach jetzigem Stand zieht und wann und wo mit den stärksten Böen zu rechnen ist, zeigen wir in dieser Fotostrecke:

So zieht der Sturm am Donnerstag

+ 6

Innerhalb von nur 24 Stunden zieht das Sturmtief mehr als 2000 Kilometer weit einmal quer über Europa. Verfolgen Sie seinen Weg von der Biskaya bis zum Baltikum im WetterRadar:

Auch im WindRadar kann man gut sehen, wie der Sturm von Südwest nach Nordost über Europa fegt und dabei am Donnerstagabend über der Ostsee nochmals an Kraft zulegt. Dort sind an der Südseite des Tiefkerns dann sogar Orkanböen möglich.

Anschließend folgt ein Temperatursturz um zehn Grad, der sich sogar noch kälter anfühlt. Verena Leyendecker hat die wichtigsten Infos zur turbulenten Wetterlage im Video:

Link zu dieser Seite / Seite empfehlen
Seite per E-Mail empfehlen Mail

Das Wetter in ...