WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )
Startseite / WetterNews /

Endlich Durchlüften: Ab jetzt meist unter 25 Grad

18:36
5. Juli 2022

Ab jetzt deutlich kühler
Endlich kann man wieder durchlüften

In den kommenden Tagen ist Durchlüften angesagt. Die Höchstwerte liegen vielerorts um 20 Grad. In den kommenden Tagen ist Durchlüften angesagt. Die Höchstwerte liegen vielerorts um 20 Grad.

Die 25-Grad-Marke wird in den kommenden Tagen nicht mehr überschritten. Bis Donnerstag werden auch die letzten Reste der sehr warmen Luft vertrieben. Zum Teil werden sogar kaum noch 20 Grad erreicht. Somit ist es genau die richtige Zeit, um mal ordentlich durchzulüften.

Bewegung macht wieder Spaß: Bei Temperaturen um 20 Grad können wir auch wieder etwas für unsere Gesundheit tun, ohne gleich zu schwitzen. Bereits am Mittwoch sinken die Höchstwerte vielerorts auf unter 25 Grad ab. Nur am Oberrhein wird es noch einmal sommerlich warm.

TemperaturRadar: So warm wird es heuteMehr erfahren

Nach der Wochenmitte kühlt es auch dort ab. Am Donnerstag und Freitag sinken die Höchstwerte mit einer sogenannten Kaltfront weiter. Dann liegen sie fast landesweit nur noch um 20 Grad.

Dazu regnet es in vielen Regionen etwas. Es herrschen damit perfekte Bedingungen zum Durchlüften. Im Osten und Süden sind am Donnerstagabend teilweise kräftige Gewitter möglich, dann sollten die Fenster besser geschlossen bleiben.

Die Höchstwerte am Donnerstag

Besonders in der Ferienzeit sind sicher auch einige mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs. Stickige Luft in Zügen und Bussen hat damit jetzt auch vorerst ein Ende.

Die schönsten Aktivitäten im Sommer Mehr erfahren
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen
Seite per E-Mail empfehlen Mail

Das Wetter in ...