WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

30-Grad-Marke schon geknackt

Im Osten Deutschlands ist es bereits um 30 Grad heiß. Dort brennt die Sonne von einem meist nur leicht bewölkten Himmel.
Anders im Süden des Landes: Über der Schwäbischen Alb hat sich schon ein Gewitter gebildet, das sich allerdings kaum von der Stelle rührt. Es steht mit Starkregen und teils auch kleinem Hagel aktuell über der A7 bei Heidenheim. Dort besteht lokal Überflutungsgefahr.
Die Gewitterneigung wird von der Landesmitte bis in den Südosten nun rasch weiter zunehmen, vor allem über dem Bergland. Und weil sich die einzelnen Güsse mangels Wind kaum verlagern besteht örtlich eng begrenzt durchaus sogar Unwettergefahr.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...