WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )
Startseite / WetterTicker /

Diese Pollen fliegen derzeit

14:45
29. Juni 2022

Heuschnupfler aufgepasst
Diese Pollen fliegen derzeit

Wegerich BlüteBesonders bei sonnigem und trockenem Wetter streuen Gräser und Kräuter ihre Pollen aus. Hier ist Wegerich zu sehen. Auch sein Blütenstaub kann bei Allergikern Beschwerden auslösen.

Bei trockenem Wetter ist der Heuschnupfen besonders stark ausgeprägt. Neben Gräser- fliegen auch viele Kräuterpollen. Mit einer besonders allergenen Art ist bald zu rechnen.

Nach wie vor herrscht ein mäßiger bis starker Gräserpollenflug. Sein Höhepunkt ist jedoch in den meisten Regionen überschritten. Ferner schwirren viele Ampfer- und Wegerichpollen durch die Luft. Bis Mitte Juli fängt dann auch der Beifuß in einigen Regionen an zu blühen. Auf diese Kräuterart reagieren recht viele Allergiker empfindlich.

Warum werden Pollen freigesetzt, welche sind besonders hochallergen und welchen Einfluss hat die Luftverschmutzung auf eine Pollenallergie? Das alles und noch viel mehr erfahren Sie auf unserer Gesundheitsseite:

Wissenswertes zum Thema Pollenallergie Mehr erfahren
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen
Seite per E-Mail empfehlen Mail

Das Wetter in ...