WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )
Startseite / WetterTicker /

Zahlreiche Häuser beschädigt - Jahrestag: Tornado wütet in NRW

06:45
16. Mai 2021

Zahlreiche Häuser beschädigt
Jahrestag: Tornado wütet in NRW

Heute vor drei Jahren hat bei Viersen ein starker Tornado gewütet und eine Schneise der Verwüstung geschlagen. Der Wirbelsturm beschädigte in der Stadt am Niederrhein Dutzende Häuser und knickte Bäume um. In der Folge waren zahlreiche Straßen blockiert, unter anderem auch die Autobahn 61 nahe der niederländischen Grenze. Zwei Menschen wurden verletzt.

Einige Häuser waren anschließend so stark beschädigt, dass die Bewohner nicht mehr in ihre Wohnungen zurückkehren konnten. Sie mussten zeitweise in Notunterkünften untergebracht werden.

Schwere Schäden durch Tornado

+ 20

Mit Geschwindigkeiten bis 500 Kilometer pro Stunde sind Tornados die stärksten Stürme der Welt. Nicht nur in den USA, sondern auch in Deutschland bringen sie häufig massive Schäden. Wie sie entstehen und was sie so gefährlich macht, erklären wir im Video.

Link zu dieser Seite / Seite empfehlen
Seite per E-Mail empfehlen Mail

Das Wetter in ...