WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )
Startseite / WetterTicker /

Notstand in New York - USA: Schnee legt Nordosten lahm

07:15
2. Februar 2021

Notstand in New York
USA: Schnee legt Nordosten lahm

Schnee USA New YorkDie Nordostküste der USA erlebt derzeit einen kräftigen Schneesturm. - © dpa

Ein kräftiger Schneesturm hat den Verkehr im Nordosten der Vereinigten Staaten fast zum Erliegen gebracht. In New York City und in weiteren Städten wurden Hunderte Flüge gestrichen, zahlreiche Züge konnten die Bahnhöfe nicht verlassen. Außerdem fiel der Unterricht an allen Schulen aus.

Ein Skilangläufer kämpft sich durch den Schnee am Times Square in New York City - © dpa

Die New Yorker Behörden riefen vorsorglich den Notstand aus und forderte die Bewohner auf, zu Hause zu bleiben. In der Stadt fielen bei blizzardähnlichen Bedingungen bereits knapp 50 Zentimeter Neuschnee.

Ursache für die kräftigen Schneefälle war ein Tief über dem Atlantik, welches langsam nach Nordosten entlang der US-Küste zog. Betroffen war beinahe der gesamte Küstenabschnitt von Virginia bis Maine.

Link zu dieser Seite / Seite empfehlen
Seite per E-Mail empfehlen Mail

Das Wetter in ...