WetterOnline ( http://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Diese Seite wurde aktualisiert.
Neu laden
WetterOnline werbefrei genießen?
Mehr Infos…
21:12 Uhr

Live: Polarlicht-Tour in Norwegen

Wieder ergießen sich leuchtende Bänder und Vorhänge aus Licht über den Nachthimmel im Norden Norwegens. Unser WetterReporter berichtet LIVE über das faszinierende Naturphänomen.
Bereits am Mittwoch war Marco Kaschuba in der auch landschaftlich äußerst reizvollen Region nördlich des Polarkreises unterwegs. Und auch in der letzten Nacht gab es bereits Polarlicht:
Wie Polarlichter entstehen, erkklären wir in diesem Video:
20:19 Uhr

Nachtwetter: Verbreitet frostig kalt

In Alpennähe und rund um die Ostsee können noch ein paar Schneeflocken fallen, sonst werden die Wolken weniger und im Lauf der Nacht klart der Himmel auch vielfach auf. Dabei kühlt die Luft meist auf Werte zwischen minus 2 und minus 8 Grad ab, nur in sehr windgeschützten Lagen bildet sich regional etwas Dunst. Achtung: Vor allem auf Brücken besteht örtlich Gefahr von Reifglätte!
19:14 Uhr

Video: Der Alpsee im Allgäu friert zu

Das vor allem nachts sehr frostige Spätwinterwetter lässt immer mehr Gewässer zufrieren, so auch den Großen Alpsee bei Immenstadt im Allgäu. Das hindert begeisterte Wassersportler wie Chris Lemke nicht, sich noch mal mit seinem Paddle-Board aufs Wasser zu wagen. Er hat seine Eindrücke im Video festgehalten.
18:04 Uhr

WetterReporter auf Polarlicht-Tour

Leuchtende Vorhänge aus Licht am arktischen Nachthimmel: WetterReporter Marco Kaschuba ist für uns in Nordnorwegen unterwegs, um die Faszination des Polarlichts zu erleben. Bei eisigen minus 35 Grad wurde er in der Umgebung von Tromsø fündig.
17:11 Uhr

Video: Warten auf die große Kälte

Das vielfach sonnige und nur mäßig kalte Winterwetter bleibt uns nur noch bis zum Wochenende erhalten. Dann flutet von Nordosten her eiskalte Frostluft das ganze Land, nachts sind zu Beginn der neuen Woche teils unter minus 15 Grad möglich.
Sie fragen - wir antworten: Die Wettervorhersage von WetterOnline gibt es auch per Sprachsteuerung für den Google Assistant. Mit "Okay Google, rede mit WetterOnline!" starten Sie die Unterhaltung mit WetterOnline und können nach dem Wetterbericht fragen.
mehr Beiträge lädt ...
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...