WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )
Startseite / WetterTicker /

Schwere Unwetter - Riesenhagel in Oberbayern

04:19
22. Juni 2021

Schwere Unwetter
Riesenhagel in Oberbayern

Riesenhagel in WolfratshausenIn Wolfratshausen südwestlich von München verursachten golfballgroße Hagelgeschosse massive Schäden. - © Michael Hutter

Schwere Unwetter sind am Montagabend und in der Nacht zum Dienstag über den Süden Deutschlands hinweggezogen. Dabei fielen mitunter eiergroße Hagelkörner vom Himmel, wie hier in Wolfratshausen südwestlich von München. Dort hinterließen die Eisbomben eine Schneise der Verwüstung. Sie zerstörten Autos und ließen Fensterscheiben bersten.

Weitere Bilder des Hagelunwetter finden Sie in der Fotostrecke:

Riesenhagel in Süddeutschland

+ 17

Auch an anderen Orten tobten starke Gewitter mit großem Hagel, die ebenfalls massive Schäden anrichteten. Feuerwehr und Polizei waren pausenlos im Einsatz. Gullis verstopften, Wasser staute sich auf und es kam zu Überschwemmungen. Das ganze Ausmaß der Schäden ist noch nicht abschätzbar. Auch ist derzeit unklar, ob es Verletzte gibt.

In München setzte starker Platzregen einige Unterführungen unter Wasser. Für die bayerische Landeshauptstadt und das Umland galt vorübergehend die höchste Unwetterwarnstufe. Unter anderem war die wichtige S-Bahn-Strecke der S 1 in beide Richtungen gesperrt. Die Bahn richtete einen Schienenersatzverkehr mit Taxis ein. Auf der Bahnstrecke München-Landshut fuhren wegen einer Oberleitungsstörung bis in den frühen Morgen zunächst keine Züge.

(WO/dpa)

Link zu dieser Seite / Seite empfehlen
Seite per E-Mail empfehlen Mail

Das Wetter in ...