WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )
Startseite / WetterTicker /

NIVAR hinterlässt Schäden - Indien: Überflutungen nach Zyklon

07:02
27. November 2020

NIVAR hinterlässt Schäden
Indien: Überflutungen nach Zyklon

In Chennai im Südosten Indiens steht das Wasser hüfthoch in den Straßen.In Chennai im Südosten Indiens steht das Wasser hüfthoch in den Straßen. - © dpa

Der Zyklon NIVAR hat im indischen Bundesstaat Tamil Nadu schwere Überschwemmungen verursacht. In der dicht besiedelten Region um Chennai sorgte Starkregen für überflutete Straßen und Häuser. Dort stand das Wasser teils hüfthoch. Zudem riss der tropische Wirbelsturm Bäume und Strommasten um. Über mögliche Todesopfer ist bisher wenig bekannt.

Der tropische Wirbelsturm entwurzelte zahlreiche Bäume.Der tropische Wirbelsturm entwurzelte zahlreiche Bäume. - © dpa

Vor dem Eintreffen des Sturms wurden mehr als 145.000 Menschen in Sicherheit gebracht. Zudem schalteten einige Städte den Strom ab, um Schäden am Stromnetz zu verhindern. Darüber hinaus stellte der Flughafen von Chennai den Betrieb ein. Auch an Bahnhöfen ging nichts mehr.

Die WetterRadar-Animation zeigt, wie der tropische Wirbelsturm NIVAR über den indischen Bundesstaat Tamil Nadu zieht.
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen
Seite per E-Mail empfehlen Mail

Das Wetter in ...