WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )
Startseite / WetterTicker /

Warten auf Sommerwärme - Der Mai geht baden

17:25
15. Mai 2021

Warten auf Sommerwärme
Der Mai geht baden

regensummenDie Grafik zeigt die möglichen Regenmengen bis Donnerstag. In den Mittelgebirgen sind über 50 Liter pro Quadratmeter möglich.

Der Frühsommer bleibt vorerst auf Tauchstation. Auf T-Shirt-Wetter wie am vergangenen Wochenende müssen wir noch länger warten. Stattdessen haben kühle Meeresluft und dicke Regenwolken Deutschland in großen Teilen fest im Griff. Vor allem Regenjacken und warme Klamotten dürften sich in den kommenden Tagen als besonders nützlich erweisen.

Maisonne, kräftige Schauer und kühle Luft: Die Wahl der passenden Kleidung ist bis nach Pfingsten eine große Herausforderung.

In der neuen Woche erwartet uns kühles Aprilwetter. Zu Pfingsten sieht es dann richtig ungemütlich aus. Für die Jahreszeit sehr kalte Polarluft hat den nächsten Schwung Schauer im Gepäck. Anschließend zeigt der Trend langsam nach oben.

Trend: Warten auf SommerwärmeLesen Sie auch

Bisher hat sich der Wonnemonat Mai eher als ein klassischer April präsentiert. Vielerorts regnete es ergiebig, aber eine Region blieb fast durchweg trocken. Auch die Sonne tat sich ausgesprochen schwer. Mehr dazu erfahren Sie in unserer Halbzeitbilanz:

Top-Thema: Mai bisher sehr unterkühltLesen Sie auch

Örtlich Hagel und Starkregen

+ 13
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen
Seite per E-Mail empfehlen Mail

Das Wetter in ...