WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )
Startseite / WetterNews /

14-Tage-Wetter: Nächste Woche Tag für Tag kühler

10:20
2. Juli 2022

14-Tage-Wetter
Nächste Woche Tag für Tag kühler

TemperaturkarteAb Mitte nächster Woche ist die Sommerluft für einige Tage Geschichte.

In den nächsten Tagen kann man sich in weiten Landesteilen über viele Sonnenstunden und Badewetter freuen. Im Laufe der nächsten Woche übernimmt ein Hoch westlich von uns die Regie und das hat Folgen.

Bis Dienstag wird sich wohl kaum einer über das Wetter beschweren. Gewitterschauer gibt es nur am Montag ganz im Süden, ansonsten lacht oft die Sonne. Im Norden tauchen nach und nach schon mal dichtere Wolken auf. Die Höchstwerte liegen meist zwischen 24 und 30 Grad, wobei es vom Rhein-Main-Gebiet bis zum Breisgau am wärmsten wird.

Nordsee-Urlauber mit JackeNordsee-Urlauber brauchen an manchen Tagen sogar mal die Jacke. Neben Temperaturen von unter 20 Grad kommt zeitweise auch eine steife Brise dazu. Hier zum Beispiel die Prognose für die Nordseeinsel Norderney.

Danach ändert sich die Lage. Der Wind dreht auf Nordwest bis Nord und bringt Schritt für Schritt kühlere Luft ins Land. Egal ob Köln, Berlin oder München, der Temperaturtrend zeigt eindeutig nach unten. Meist werden nur noch Werte deutlich unter 25 Grad gemessen. Vor allem Richtung Küsten reicht es nicht mehr für die 20-Grad-Marke. Regional kann es auch mal regnen.

Anschließend sehen die Prognosen noch ziemlich unterschiedlich aus. Eine Variante spricht derzeit für sehr stabiles Sommerwetter mit wieder deutlich ansteigenden Temperaturen. Es gibt aber auch Wettermodelle, die eine wechselhaftere Phase andeuten. Hier ist das letzte Wort längst nicht gesprochen.

Link zu dieser Seite / Seite empfehlen
Seite per E-Mail empfehlen Mail

Das Wetter in ...