WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )
Startseite / WetterTicker /

Schäden durch Sturm HERMINE - Schneesturm in den Mittelgebirgen

19:54
27. Dezember 2020

Schäden durch Sturm HERMINE
Schneesturm in den Mittelgebirgen

Marko Kaschuba zeigt Aufnahmen von Schnee und Sturm im Hunsrück im Video.

Kurz nach Weihnachten hat Tief HERMINE turbulentes Wetter gebracht. Dabei machte es weder vor Baustellen, noch vor Häusern oder Bäumen Halt. In den Hochlagen der Mittelgebirge wehte ein Schneesturm, wie dieser Bericht vom Erbeskopf im Hunsrück zeigt. Außerdem kam es im Bergland auf schneeglatten Straßen zu chaotischen Zuständen.

Weiteres zu den Unwetterschäden erfahren Sie im Thema des Tages:

Trotz des Schneesturms waren viele Tagestouristen unterwegs. Vor allem Kinder hatten Spaß am Rodeln, Schneemannbauen und an einer Schneeballschlacht. Das Video zeigt die Winterlandschaft bei Arft in Eifel .

Verena Leyendecker berichtet vom Schneesturm aus der Eifel.

Sturm HERMINE wütet

+ 7
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen
Seite per E-Mail empfehlen Mail

Das Wetter in ...