WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )
Startseite / WetterNews

WetterNews

WetterTicker

12:08
14. August 2022
trend

14-Tage-Wetter

Bis Mittwoch nur örtlich nass

Fast alle warten sehnsüchtig auf Regen. Bis zur Wochenmitte gibt es allerdings wieder nur den berühmten Tropfen auf dem heißen Stein durch Schauer und Gewitter. Ab Donnerstag könnte sich die Lage allerdings ändern.

08:36
14. August 2022
t

Erdbeben in der Ägäis

Erdstoß erschüttert Ferieninsel Samos

Ein Erdbeben der Stärke 4,8 hat am Sonntagmorgen die griechische Ferieninsel Samos erschüttert. Das Zentrum des Bebens lag rund zwölf Kilometer unterhalb des Meeresgrundes in der Meerenge zwischen Samos und der türkischen Ägäisküste bei Kusadasi. Zum Glück gab es keine Verletzten, auch über nennenswerte Schäden wurde nichts bekannt.

06:35
14. August 2022
t

Optisches Phänomen

Userbilder: Nebelbogen über der Ostsee

Eine dünne Nebelwand mit ungetrübter Sonne im Rücken ist die beste Voraussetzung für die Beobachtung eines sogenannten Nebelbogens. So wird ein farbloser, weiß erscheinender "Regenbogen" bezeichnet. Dieser entsteht, wenn schwebende Tröpfchen besonders klein sind, wie es bei Nebel häufig der Fall ist.

18:37
13. August 2022
Pegelturm Kaub

Hoffnung auf Regen

Lage am Rhein immer kritischer

Der seit Tagen ungewöhnlich niedrige Stand des Rheinpegels ist wegen der anhaltenden Trockenheit weiter deutlich gefallen. Kritisch sieht es derzeit am Mittelrhein aus. Schon bald wird eine wichtige Grenze erreicht.

16:35
13. August 2022
ts

Unwetter am Mittelmeer

Süditalien: Sturzflut reißt Autos mit

Schwere Unwetter haben Teile Süditaliens heimgesucht. Einige Orte wurden verwüstet. Auch auf Sardinien, Sizilien und den Liparischen Inseln kam es zu sintflutartigen Regenfällen. Das Unwettertief zieht jetzt zum Balkan weiter.

Link zu dieser Seite / Seite empfehlen
Seite per E-Mail empfehlen Mail

Das Wetter in ...