WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

Wetternews

Donnerstag, 19.09.2019

Sonniger Wiesn-Start

Schönes Wetter zum Oktoberfest

Das Oktoberfest in München startet dieses Jahr mit sonnigem Wetter. Doch so schön wie beim traditionellen Fassanstich am Samstag bleibt es auf der Wiesn nicht.

Zum Start des Oktoberfestes am Samstag wird der Himmel über der bayerischen Landeshauptstadt tiefblau strahlen. Bild: dpa

20 Grad und Sonne pur - Besser könnte das Wetter in München am Samstagmittag zum Beginn des Oktoberfestes nicht sein. Am Morgen sollte man aber noch eine Jacke anziehen, denn der Tag startet mit nur 6 Grad sehr frisch. Auch die folgende Nacht wird mit 8 Grad kaum wärmer. Dagegen zeigt sich der Sonntag zum traditionellen Trachten- und Schützenzug am Sonntag mit bis zu 25 Grad noch mal spätsommerlich warm. Im Tagesverlauf verliert der Himmel allerdings sein schönes Blau und wird zunehmend milchig. Die Wolken kündigen einen Wetterumschwung an.

In der nächsten Woche sollte man auf der Wiesn den Regenschirm immer dabeihaben.

Bereits in der Nacht zum Montag kippt nach jetzigem Stand das Wetter. Mit einem kräftig auflebenden Wind zieht Regen durch, sodass der Nachhauseweg ungemütlich werden kann. In die erste Festwoche startet das größte Volksfest der Welt dann trüb und teils nass. Bei Höchstwerten knapp unter 20 Grad ist es nicht mehr so warm wie zuvor. Im Wochenverlauf bleibt es wahrscheinlich wechselhaft, aber mit Werten um oder über 20 Grad eher warm. Anschließend deutet sich eher kühles und nasses Herbstwetter an.

Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...