WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

Wetternews

Montag, 13.05.2019

Frühsommerhitze in Nord-Russland

Fast 30 Grad am Polarkreis

Während es bei uns am Wochenende ungewöhnlich kühl für die Jahreszeit gewesen ist, war es im Norden Russlands genau umgekehrt. Dort stiegen die Temperaturen sogar in der Nähe des Polarmeeres auf fast 30 Grad.

Im Norden Russlands lagen die Temperaturen am Wochenende bei fast 30 Grad, unter anderem in der 350.000 Einwohner-Stadt Archangelsk.

In der Hafenstadt Archangelsk am Polarmeer zeigte das Thermometer am Samstag hochsommerliche 29,1 Grad an. Die Großstadt liegt gerade einmal 200 Kilometer vom nördlichen Polarkreis entfernt. Etwas weiter südlich in der Region wurde es in Kotlas sogar 30,3 Grad heiß.

Am Wochenende war es in Archangelsk schon hochsommerlich warm.

Temperaturen um 30 Grad gab es am Wochenende in einem großen Gebiet Russlands. Es reichte vom Polarmeer bis in den Süden des Landes, wo die Temperaturen zum Teil noch deutlich darüber lagen. Diese außergewöhnlich warme Luft wurde durch ein Tief über dem Westen Russlands weit nach Norden geführt und erreichte so am Wochenende auch Teile der Polarregion.

Ein Tief über dem Westen Russlands lenkte am Wochenende sehr warme Luft bis in Regionen am Polarmeer.

Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...