WetterOnline ( http://www.wetteronline.de )

Wetternews

Sonntag, 29.04.2018

Empfindliche Pflanzen ins Haus

Bodenfrost im Anmarsch

Ab Montag breitet sich spürbar kühlere Luft bei uns aus. Bereits am Maifeiertag droht in einigen Gebieten sogar Bodenfrost.

Bodenfrost macht zur Wochenmitte einigen Pflanzen zu schaffen.

Bis zum Maifeiertag setzt sich verbreitet deutlich kühlere Luft durch. Im Westen steigen die Temperaturen tagsüber nur noch knapp über 10 Grad. Besonders in der Nacht zum Dienstag und zum Mittwoch droht bei klarem Himmel vor allem in den westlichen Mittelgebirgen und in der Landesmitte Bodenfrost. Örtlich könnte sogar die Lufttemperatur auf 0 Grad absinken. Bis dahin sollten empfindliche Pflanzen abgedeckt oder ins Haus geholt werden.

In der Nacht zu Mittwoch liegen die Tiefstwerte am Boden verbreitet unter 0 Grad.

Ursache des kühlen Wetters ist ein Tiefdruckgebiet, das auf seinem Weg Richtung Nordsee Luft polaren Ursprungs anzapft und zu uns lenkt. Dabei setzt immer die Sonne häufiger durch und die Nächte bleiben oft klar. Ab Donnerstag steigen die Temperaturen schon wieder an und Bodenfrost ist dann erstmal kein Thema mehr.

Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...