WetterOnline ( http://www.wetteronline.de )

Wetternews

Sonntag, 08.04.2018

Gebietsweise 25 Grad und mehr

Erste Sommertage des Jahres

Nach dem kalten Osterwochenende trumpft der Frühling jetzt so richtig auf. Schon am Samstag gab es örtlich den ersten "Sommertag" des Jahres und auch am Sonntag wurden regional Temperaturen von 25 Grad und mehr erreicht.

Die wärmsten Orte von Samstag, 7. April 2018.

Am wärmsten wurde es am Samstag mit 25,2 Grad in Kaiserslautern gefolgt von rund 25 Grad im Raum Mannheim. Genauso warm war es auch in Lüdinghausen im Münsterland in Nordrhein-Westfalen. Damit durfte man sich in diesen Regionen schon über den ersten "Sommertag" des Jahres freuen. Dafür muss die Temperatur mindestens 25,0 Grad erreicht haben.

Am Sonntag war es dann sogar noch einen Tick wärmer als am Samstag. So wurden in weiteren Regionen Spitzenwerte von mehr als 25 Grad gemessen. Spitzenreiter war das baden-württembergische Ohlsbach mit 27 Grad. Und der Frühsommer im April ist auch am Montag noch nicht vorbei. Durch die Wärme treiben auch viele Pflanzen jetzt fast schon "explosionsartig" aus. Pollenallergiker wird das allerdings weniger freuen, denn damit setzen auch die Birken immer mehr Pollen frei. Laufende Nasen und juckende Augen können die Folgen sein.

Vor allem im Westen Deutschlands war es am Sonntag bis zu 27 Grad warm.

Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...