WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )
Startseite / Reisen /

Gänsehautmoment - Silvester in Singapur

Silvester in Singapur

Gänsehautmoment

Feuerwerk an Silvester in Singapur

Singapur an Silvester. Wir hatten gelesen, es ist völlig überfüllt und das Feuerwerk gar nicht so besonders. Ohne große Erwartungen zogen wir also los.

Das Wetter an Silvester in Singapur: 28 Grad, 70 prozentige Luftfeuchte, dazu ein angenehmer Wind bei einem leicht bewölkten Himmel. Es konnte für uns kaum besser sein. Wir wählten einen ruhigen Platz im „Gardens By The Bay East“ etwas abseits vom Trubel. Auf unserer Picknickdecke lagen wir direkt am Wasser, um uns herum fanden ein paar Familien und Fotografen mit ihren Stativen Platz. Allein der Blick auf die Stadt mit ihren Lichtern mit dem Marina Bay Sands Hotel war schon toll. Darüber zogen von der Stadt beleuchtete harmlose Cumulus-Wolken, davor das ruhige Wasser.

Drohnen zeichnen den Merlion, das Wahrzeichen der Stadt in den Himmel. Drohnen zeichnen den Merlion, das Wahrzeichen der Stadt in den Himmel.

Dann startete gegen 23 Uhr das Feuerwerk. Zwischendurch wurden mit Drohnen Bilder im Himmel dargestellt. Von überall her drang Jubel zu uns als der Merlion, das Wahrzeichen der Stadt, riesengroß zu sehen war. Gegen 23:30 Uhr schaffte es Marisa dann nicht mehr und schlief auf unsere Picknickdecke ein und war auch um Mitternacht nicht mehr wach zu bekommen.

Kurz vor Mitternacht erschien ein Ziffernblatt am Himmel und wir konnten runterzählen. Nun wurde es von allen Seiten lauter. Das Feuerwerk war noch intensiver als zuvor. Auf der anderen Seite des Sees begannen auf dem Meer unzählige Frachter zu hupen. Für uns war es ein absoluter Gänsehautmoment. Willkommen 2020, so starten wir gerne mit dir! Wir wünschen allen Lesern ein glückliches und gesundes Jahr 2020!

Mehr Infos zur Wetterweltreise gibt es hierMehr Infos zur Wetterweltreise gibt es hier.

Unsere vorherigen Beiträge

Link zu dieser Seite / Seite empfehlen
Seite per E-Mail empfehlen Mail

Das Wetter in ...