WetterOnline ( http://www.wetteronline.de )
Paris

Fernweh

Städtereise nach Paris: Im Sommer in die Stadt der Liebe reisen

Eine Städtereise nach Paris ist zu jeder Jahreszeit empfehlenswert, besonders im Sommer bezaubert die französische Metropole mit bunten und lebhaften Festen.

Frankreichs Hauptstadt steht seit Jahrhunderten für Kunst, Mode und natürlich die Liebe. Aber wann sollte man eine Städtereise nach Paris unternehmen? Im April oder Mai, wenn der größte Pariser Jahrmarkt im Bois de Vincennes stattfindet, oder doch im Juli zum Nationalfeiertag, an dem die ganze Stadt zu einer Festbühne wird?

Wer einen Sommerurlaub in der Stadt der Liebe plant, den erwarten am 14. Juli reichlich gedeckte Tische auf den Straßen, ein Ball am Place de la Bastille und um Mitternacht ein Feuerwerk am Trocadéro. Am Ende des Monats fiebern Fans der Tour de France den ankommenden Radsportlern auf den Champs-Élysées entgegen. Von Mitte Juli bis Mitte August trifft man sich auf Konzerten oder im Open-Air-Kino des Sommerfestivals Paris Quartier d'Été. Ein etwas anderes Sightseeing bietet hingegen die Fahrt mit einem Ausflugsschiff die Seine entlang und unter der ältesten Brücke der Stadt, der Pont Neuf, hindurch.

Unbedingt sehenswert ist während einer Städtereise nach Paris die gotische Kathedrale Notre-Dame, die seit 800 Jahren auf der Insel Ile de la Cité steht. Nur 2 km weiter nordwestlich befindet sich schon der Louvre. Wer dem Museum mit seiner berühmten „Mona Lisa” von Leonardo da Vinci nur einen Kurzbesuch abstatten kann, benutzt am besten den Eingang des Carrousel du Louvre. Er gilt als Geheimtipp, denn dort gibt es keine Warteschlangen. In der Umgebung der Opéra Garnier kann man berühmte Kaufhäuser besuchen oder vom Eiffelturm das Stadtpanorama genießen.

Reisewetter Paris

Eine sommerliche Städtereise nach Paris garantiert in der Regel nicht nur hohe Temperaturen, sondern auch geringe Niederschläge. Insbesondere im August, wenn man in den idyllischen Gassen des Kunstviertels Montmartre flanieren will, wird ein Regenschirm kaum nötig sein. Freundliches Reisewetter herrscht ebenfalls im Frühling, vor allem im Mai muss man jedoch mit mehreren Regentagen rechnen.

Link zu dieser Seite / Seite empfehlen
Seite per E-Mail empfehlen Mail

Das Wetter in ...