WetterOnline ( http://www.wetteronline.de )

Pollenbericht Deutschland

Pollenflugvorhersage für Deutschland

Vielfach schon mäßiger Pollenflug

Wegen des milden Wetters nimmt der Pollenflug an Fahrt auf. In tieferen Regionen sind während trockener Phasen Hasel- und Erlenpollen vielfach in mäßigen Konzentrationen in der Luft. Entlang des Rheins und seinen Nebenflüssen sind auch starke Pollenkonzentrationen zu erwarten. Dort kommen auch erste Weidepollen hinzu.

Am Montag ist bei nochmals sonnigem Vorfrühlingswetter verbreitet mit schwachem bis mäßigem, am Rhein örtlich auch schon mit starkem Pollenflug zu rechnen. Nur in den Hochlagen der Bergländer sind die Pollenkonzentrationen noch gering.

Am Dienstag dämpft Regen den Pollenflug vor allem nördlich von Main und Mosel etwas. Am Oberrhein ist dagegen weiterhin mit teils hohen Pollenkonzentrationen zu rechnen.

Übersicht Pollenflug Deutschland

Pollenprognose für meinen Ort:
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...