WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

Pollenflug Mecklenburg-Vorpommern

heute, 26.04.

morgen, 27.04.

So, 28.04.

Mo, 29.04.

Di, 30.04.

Mi, 01.05.

Mecklenburg-Vorpommern: Pollenflugvorhersage Ampfer für Freitag, den 26.04.2019

Pollenflugvorhersage für Deutschland

Schauer dämpfen Pollenflug

Der Höhepunkt der Birkenblüte ist in tieferen Lagen schon überschritten. Der Pollenflug ebbt in der nächsten Zeit rasch ab. Dafür sind aber schon erste Gräserpollen in der Luft, deren Konzentrationen weiter zunehmen. Bei trockenem Wetter fliegen außerdem weitere Baumpollen wie beispielsweise Eichen- und Buchenpollen.

Am Samstag wird es immer mal wieder nass. Die Pollenkonzentrationen in der Luft ist somit nur bei längeren trockenen Phasen mäßig.

Am Sonntag dämpfen Schauer den Pollenflug etwas. Nur dort wo es länger trocken bleibt, kann die Konzentration von Blütenstuab mäßig sein.

Pollenkalender Deutschland

PDF-Download
Pollenflugkalender Deutschland

Weitere Artikel zum Thema Pollenflug

Symptome und Behandlung

Fotostrecke

Kreuzreaktionen bei Lebensmitteln

Link zu dieser Seite / Seite empfehlen
Seite per E-Mail empfehlen Mail

Das Wetter in ...