WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

Wetterbericht Deutschland

Freitag, 09.12.2022

Kaum noch Regen

Sehr milder Start ins neue Jahr

Das neue Jahr beginnt mit Temperaturen von 10 Grad und mehr ausgesprochen mild. Am Neujahrstag bleibt es verbreitet trocken, aber vielfach trüb. Es gibt allerdings Ausnahmen.

An Neujahr dominieren die Wolken. Regen fällt jedoch kaum.

Am Neujahrstag bleibt der Himmel in vielen Landesteilen trüb. Tropfen gibt es nur noch ganz vereinzelt. Dazu weht im Norden und Osten ein ruppiger Wind. Nach Südwesten und Süden hin bestehen Chancen auf ein paar Wolkenlücken. Sehr sonnig wird es im Süden Baden-Württembergs und Bayerns. Die Höchstwerte liegen zwischen 9 Grad an der Ostsee und 14 Grad entlang des Rheins.

Am Sonntag sorgt ein neues Tief für zeitweiligen Regen und viel Wind in der Nordhälfte. Weiter südlich bleibt es zunächst noch trocken und es sind kurze freundliche Phasen möglich. An den Temperaturen ändert sich wenig.

(Ein Bericht von Dr. Bernd Maurer aus der WetterOnline-Redaktion)

Vorhersage für meinen Ort:
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...