WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )
Startseite /

14-Tage-Wetter für Deutschland: "Aprilwinter" geht bald zu Ende

06:50
23. April 2024

14-Tage-Wetter
"Aprilwinter" geht bald zu Ende

TemperaturRadar und Wetter für MittwochTemperaturRadar: Die Tagestemperaturen bleiben die Woche über mit meist 7 bis 10 Grad für die Jahreszeit niedrig. Dazu gibt es weiterhin Aprilwetter.

Ein paar Tage lang bleibt die kalte Luft noch bei uns. Zum Wochenende geht das spätwinterliche Wetter aber zu Ende und es wird überall wärmer.

Die Aprilkälte hat uns weiter fest im Griff. Nachts sinken die Temperaturen in dieser Woche verbreitet in den Frostbereich mit entsprechender Glättegefahr. Tagsüber bleibt selbst die 10-Grad-Marke in den meisten Landesteilen weiterhin unerreicht.

Tipps für empfindliche PflanzenFrostige Nächte

Das Wetter zeigt sich nach wie vor aprilhaft launisch. Nur am Dienstag geht es unter schwachem Hochdruckeinfluss vielerorts ruhiger und trockener zu.

Längere sonnige Abschnitte gibt es zwar auch an den anderen Tagen der Woche, allerdings kommen häufig Regen-, Schneeregen- oder Schneeschauer auf. Vor allem im Bergland, aber zum Teil auch in tieferen Lagen, schneit es zeitweise. Auf den Straßen kann es glatt werden.

Bald dreht sich der Wind

Erst zum Wochenende hin ändert sich die Wetterlage, weil der Wind von nördlichen auf südliche Richtungen dreht. Damit kommt endlich mal wieder Frühlingsluft zu uns und die Temperaturen steigen voraussichtlich um 5 bis 10 Grad an.

Wetterkarte für kommendes WochenendeWarme Luft macht sich zum Wochenende auf den Weg nach Mitteleuropa.

Bereits am Samstag sind Höchstwerte um 15 Grad möglich, am Sonntag kann gebietsweise sogar die 20-Grad-Marke "angekratzt" werden. Dazu sieht es zunächst ohne das klassische Aprilwetter recht freundlich aus.

Noch unsicher ist derzeit allerdings, wann sich ein stabiles Hoch bei uns etablieren kann. Danach sieht es vorerst noch nicht aus, denn über Westeuropa liegen die nächsten Regenfronten schon auf der Lauer.

Wetterfahrplan für die nächsten TageWetterRadar-Vorhersage
Das könnte Sie auch interessieren
Apfelblüte Frostschutz
Apfelblüte Frostschutz

Bauern schützen Blüten

Spätfrost gefährdet Obstbäume
ship track
ship track

Weniger Schwefelaerosole

Saubere Luft kann Klimawandel verstärken
Alle Tickerbeiträge
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen
Seite per E-Mail empfehlen Mail

Das Wetter in ...