Nach bitterkalten Frühstunden mit Minima unter minus 15 Grad zeigt sich das Wetter wieder zumeist sonnig. Nur am Alpenrand und in Ostseenähe gibt es ein paar Schneeschauer. Tagsüber misst das Thermometer nur Werte von minus 10 bis minus 5 Grad.
Heute setzt sich das sehr kalte Winterwetter fort. In den meisten Gebieten ist es sonnig. Nur in Ostseenähe sowie unmittelbar am Alpenrand kann es wieder ein paar Schneeschauer geben. Die Höchstwerte bewegen sich trotz des Sonnenscheins meist nur zwischen minus 10 und minus 5 Grad. Am Alpenrand bleibt es mit Werten um minus 14 Grad noch kälter. Der Wind weht zwar nur schwach bis mäßig, ist aber aufgrund der großen Kälte trotzdem unangenehm spürbar.
Am Sonntag ändert sich nur wenig. Nach einer Nacht mit erneut strengem Frost ist es fast im ganzen Land sonnig. Nur von der Nordsee bis zur Saar ziehen ein paar hohe Wolkenfelder durch, die aber für Schnee zu dünn bleiben und immer noch die Sonne durchlassen. In Sachsen und Südbayern bleiben die Temperaturen auch tagsüber im zweistelligen Minusbereich, sonst werden nachmittags minus 9 bis minus 5 Grad gemessen. Der Wind weht schwach, nach Nordwesten hin auch lebhaft aus Ost bis Süd.
Auch am Montag dauert das eisige Frostwetter weiter an. In der Osthälfte des Landes verschärft sich der Frost sogar wieder, so dass selbst die Höchstwerte vielerorts deutlich unter der Minus-10-Grad-Marke bleiben. Nach Westen hin liegen sie meist zwischen 9 und minus 5 Grad, nur im äußersten Nordwesten reicht es auch für Werte um minus 3 Grad. Dort ist es mitunter noch etwas dichter bewölkt, Schnee fällt aber kaum. In den anderen Regionen scheint dagegen erneut den ganzen Tag die Sonne.