WetterOnline ( http://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Perseiden: Nur regional klarer Himmel

So schön kann der Blick zum Nachthimmel sein wie vor genau zwei Jahren: Hier leuchtet eine Sternschnuppe über der Nordsee bei Pilsum. Kommende Nacht wird der Sternschnuppenstrom der Perseiden seine maximale Pracht entfalten. Bild: dpa
Nachtschwärmer können ab Mitternacht zumindest in einigen Landesteilen viele Sternschnuppen erhaschen. Zum Höhepunkt des Sternschnuppen-Regens in der kommenden Nacht lockert es sich im Norddeutschen Tiefland und an den Küsten häufig auf. In der Hauptzeit zwischen 2 und 4 Uhr sind mit etwas Glück und Geduld mehr als 50 Sternschnuppen pro Stunde zu beobachten.
Länger trüb bleibt es in der Landesmitte und im Süden.
Andernorts stören noch dichtere Wolken, nur zeitweise ist der Blick zum Nachthimmel mal frei. Dies wird wahrscheinlich von Brandenburg bis Bayern der Fall sein. Besser sind die Bedingungen in der Nacht zum Montag.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...