WetterOnline ( http://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Karibik: Bald zwei Tropenstürme?

In der Karibik scheint die diesjährige Hurrikansaison furios zu starten: Aktuell bilden sich dort gleich zwei Tropenstürme. Einer von ihnen liegt vor den Antillen und zieht in den kommenden Tagen rasch nach Westen. Er dürfte sich dabei vorübergehend deutlich verstärken.
Den Antillen drohen damit ab der kommenden Nacht Tropensturm-Verhältnisse mit viel Regen, Gewittern und Sturmböen. Was danach passiert, ist jedoch noch offen: Möglicherweise kann sich der Sturm aufgrund von starken Höhenwinden und trockener Luft bald wieder abschwächen oder sogar ganz auflösen.
Das zweite tropische Tiefdruckgebiet weiter westlich vor der Küste Mittelamerikas ist dagegen deutlich gefährlicher: Es zieht in den kommenden Tagen langsam nach Norden in den Golf von Mexiko.
Dort liegt feuchte, heiße Luft und das Wasser des Golfs ist für die Jahreszeit schon sehr warm - perfekte Bedingungen für eine möglicherweise rasche Verstärkung. Vor allem auch die Einwohner der Orte entlang der US-Golfküste sollten dieses tropische Tief in den kommenden Tagen sehr genau im Auge behalten.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...