WetterOnline ( http://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Video: Waldbrand in Südkroatien

In Kroatien sind wegen mehrerer Waldbrände hunderte Touristen und Einheimische in Sicherheit gebracht worden. Nachdem es am Sonntag bereits bei Podgora, in der Nähe des Urlaubsortes Makarska, gebrannt hat, bedrohten heute die Flammen mehrere Gebäude in Tucepi. Die Feuerwehr rückte mit 200 Mann aus, um eine weitere Ausbreitung des Feuers zu verhindern.
Starke Winde fachten die Feuer immer wieder an, die sich langsam in Richtung Makarska ausbreiteten. Die Ursache für den Brand ist bisher ungeklärt. Insgesamt wurden rund 300 Hektar Wald und landwirtschaftliche Flächen zerstört, vor allem Kieferwälder, Sträucher und Olivenbäume. Inzwischen hat die Feuerwehr die Waldbrände größtenteils unter Kontrolle.
Noch schlimmer waren die Großbrände in Portugal:
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...