WetterOnline ( http://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Blauer Himmel zur Kieler Woche

In der schleswig-holsteinischen Landeshauptstadt lacht die Sonne von einem nahezu blauen Himmel. Die letzten Vorbereitungen für den offiziellen Startschuss sind beendet. Bei viel Abendsonne und angenehmen 20 Grad wird um 19.30 Uhr Nordeuropas größtes Volksfest auf dem Rathausplatz eröffnet. Per Schiffshorn können Tausende Zuschauer das maritime "Leinen los"-Signal "lang-kurz-kurz-lang" vernehmen - das sogenannte Glasen der Eröffnungszeremonie.
Morgen beginnt der Tag in Kiel erst einmal mit dichten Wolken, im Tagesverlauf wird es wieder freundlicher. Daran ändert sich in der neuen Woche kaum etwas. Allerdings flaut der Wind ab, erst zur Wochenmitte sind Spitzenböen bis 50 Kilometer pro Stunde zu erwarten.
Viel Wind ist während der Kieler Woche erst einmal nicht zu erwarten. Ab Dienstag sieht es dann schon wieder besser aus.
Zu der alljährlichen Segelregatta werden rund drei Millionen Besucher und über 3.500 Segler erwartet. Höhepunkt ist die Windjammerparade am übernächsten Samstag. Unser WetterReporter Andreas Stidl war bei dieser Parade 2015 dabei:
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...