WetterOnline ( http://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Schwere Unwetter in Thüringen

In Teilen von Thüringen hatten die Feuerwehren am Freitag alle Hände voll zu tun. Bild: dpa
Starkregen und Hagel haben die Einsatzkräfte im Süden und Osten Thüringens am Freitag in Atem gehalten. Allein im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt waren knapp 300 Feuerwehrleute im Einsatz, davon 100 im Ort Königsee. Dort wurden nach extremen Regenfällen Straßen und Keller überflutet, ein Teil der Decke eines Supermarktes stürtzte ein. Verletzt wurde aber niemand.
Am Abend entgleiste auf der Strecke zwischen Stadtroda und Papiermühle im Saale-Holzland-Kreis bei Jena ein Regionalexpress. Dabei wurden acht Menschen leicht verletzt. Heftige Unwetter hatten dort zuvor jede Menge Schlamm und Geröll auf die Gleise gespült.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...