WetterOnline ( http://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Jetstream genau über Deutschland

Die Profi-Wetterkarte zeigt die Windrichtung und -geschwindigkeit am Dienstagmorgen in rund 9 Kilometer Höhe.
Seit einer Woche fegt der Polarjet in großen Höhen immer wieder über Deutschland hinweg. Bevor er sich in den nächsten Tagen abschwächt, legt er am Dienstag im Norden noch mal an Stärke zu. Dann werden in rund neun Kilometer Höhe Windgeschwindigkeiten von weit über 200 Kilometer pro Stunde gemessen. Am Boden merkt man morgen im Norden auch eine Windzunahme, mehr als einzelne Sturmböen an der Küste wird es aber nicht geben. Wichtiger ist die Lage des Polarjets für die Luftfahrt: Bei guter Flugplanung und passenden Winden kann jede Menge Kerosin eingespart werden.
Mitunter kann man im Zusammenhang mit dem Polarjet sogar besondere Wolkenformationen bewundern. Hohe Wolkenfelder werden dabei zu langen Bändern verweht. Mit etwas Glück ist dies auch am Dienstag über Norddeutschland zu sehen.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...