WetterOnline ( http://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Südkalifornien vor dem großen Regen

Ein neuer heftiger Wintersturm nimmt derzeit gerade Kurs auf den Süden des US-Bundesstaates Kalifornien. Dort ist im Großraum Los Angeles bis Samstag mit über 100 Liter Regen pro Quadratmeter zu rechnen. Überflutungen und Erdrutsche sind vorprogrammiert. Das Video zeigt die gerade aufziehenden Regenwolken.
Nach jahrelanger extremer Dürre ertrinkt Kalifornien in diesem Winter geradezu im Regen, die Berge ersticken im Schnee. Ursache der außergewöhnlich massiven Niederschläge ist ein sogenannter "Arkstorm". Der Begriff steht für Atmospheric River bzw. zu deutsch: Atmosphärischer Fluss, eine Wetterlage, die für extreme Regenfälle in Kalifornien berüchtigt ist und schon in der Vergangenheit schwere Überflutungen verursacht hat.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...