WetterOnline ( http://www.wetteronline.de )

Wochenendwetter Deutschland

Freitag, 27.02.2015

Im Bergland winterlich

Nach schönem Samstag wieder nass

Am Samstag fallen am Alpenrand anfangs noch letzte Flocken. Sonst teilen sich nach teils nebligem Start Sonne und Wolken den Himmel und locken zum Spaziergang ins Freie. Nur im Nordwesten trübt es sich nachmittags immer mehr ein, abends und nachts kommt dort Regen an. Mit 3 bis 8 Grad ist es kühl. Am Sonntag dominieren meist dichte Wolken mit Regen, im Bergland sowie nach Osten hin anfangs auch noch Schneeregen oder Schnee. Später folgt im Westen windiges, im Bergland und an der Nordsee auch stürmisches Schauerwetter.

In den Gipfellagen der Mittelgebirge und in den Alpen kann man vor allem am Samstag den Schnee noch mal genießen.

Wintersportler kommen nach wie vor auf ihre Kosten: Meist liegt in höheren Lagen noch genug Schnee, sodass auch die Sklifte noch in Betrieb sind. Auf vielen Gipfeln liegt noch mehr als ein halber Meter Schnee. Im Hochschwarzwald und in den Alpen sind sogar Schneehöhen von über einem Meter zu finden.

Vorhersage für meinen Ort:
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...