WetterOnline ( http://www.wetteronline.de )

Wochenendwetter Deutschland

Donnerstag, 23.10.2014

Am Samstag zeitweise nass

Sonnige Phasen am Sonntag

Nach einer turbulenten Wetterwoche wird das Wochenende deutlich ruhiger, allerdings nicht durchweg trocken. Am Samstag ziehen von Nordwesten her Regenwolken durch, nur im Südosten kann man vorher noch auf einige Sonnenstunden hoffen. Für Sonntag sieht es dann nach Nebelauflösung recht freundlich aus. Dennoch halten sich hier und da Nebel oder Wolken noch hartnäckiger. Bei Höchstwerten zwischen 11 und 16 Grad wird es nach und nach wieder etwas milder. Der Wind weht nur noch im Küstenumfeld kräftiger.

In den Alpen herrscht am Samstag und mit etwas Glück auch noch am Sonntag sonniges Ausflugswetter. In mittleren bis höheren Lagen wird aber eine Schneedecke mehr zum Skilaufen als zum Wandern einladen. Bildquelle: www.kleinwalsertal.com

Vorhersage für meinen Ort:
Fotostrecken
Erster Schnee in den Bergen

In den Hochlagen der Mittelgebirgen und in den Alpentälern hat es zum ersten Mal in diesem Herbst geschneit. Im Bayerischen Wald und im Erzgebirge haben die Räumfahrzeuge alle Hände voll zu tun.

Alle Fotostrecken …
Wettervideos
Wasserfall fließt "rückwärts"

In England hat der Herbsturm so heftig getobt, dass in einem Wasserfall das Wasser teilweise wieder nach oben getrieben wurde. Die Aufnahmen stammen aus dem Peak District, einem Hochland in Zentral- u

Alle Wettervideos …
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...