WetterOnline ( http://www.wetteronline.de )

Wochenendwetter Deutschland

Donnerstag, 17.04.2014

Am wärmsten im Osten

Verbreitet schönes Osterwetter

Den kühlen und wechselhaften Karfreitag müssen wir noch überstehen, dann beschert uns Hoch PERE verbreitet ein schönes Osterfest. Bei 18 bis 21 Grad und sonnigen Phasen können Ostereier meist draußen gesammelt werden. Im Südwesten ist das Regenrisiko erhöht, sonst kann sich nur vereinzelt mal ein Schauer entwickeln. Am Ostermontag wird die Luft bei Temperaturen um 20 Grad zunehmend feuchtwarm, sodass sich vermehrt auch Wärmegewitter entwickeln können.

Die Kinder können am Ostersonntag vielfach die Eier draußen suchen. Einen Blick auf die Regenradar-App ist aber zu empfehlen, denn regional entwickeln sich kräftige Schauer.

Vorhersage für meinen Ort:
Fotostrecken
Turbulentes Aprilwetter

Turbulentes Aprilwetter hat zu Wochenbeginn für atemberaubende Wetterstimmungen, aber auch für einzelne Schäden gesorgt. Sonnenschein und kräftige Schauer mit Graupel, Sturmböen und Blitzen wechselten sich in rascher Folge ab.

Alle Fotostrecken …
Wettervideos
Zyklon wütet in Neuseeland

Der abgechwächte Zyklon ITA hat den Norden Neuseelands getroffen. Die Sturmböen rissen Bäume um, starke Regenfälle unterspülten Straßen und sorgten für Überflutungen.

Alle Wettervideos …
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen