WetterOnline ( http://www.wetteronline.de )

Wochenendwetter Deutschland

Dienstag, 02.09.2014

Meist spätsommerlich warm

Vor allem im Süden Schauer

Am Wochenende wird es mit 20 bis 25 Grad meist spätsommerlich warm mit den höchsten Werten im Osten. Allerdings können vor allem nach Süden hin Schauer und Gewitter die Spätsommerfreuden etwas trüben. Ob man im Norden bei Unternehmungen im Freien überall trocken bleibt ist allerdings auch nicht sicher.

Allmählich sieht man die fortgeschrittene Jahreszeit auch in der Natur: Das Laub vieler Bäume hat sich schon herbstlich verfärbt. Bildquelle: dpa

Vorhersage für meinen Ort:
Fotostrecken
Wechselhafter Sommer in Bildern

Der Sommer ist dieses Jahr sehr früh dran gewesen: Während wir im Juni Rekordhitze und eine heftige Unwetterserie erlebten, brachte der August bereits die ersten Herbststürme. Dazwischen fuhr der Sommer zeitweise Achterbahn.

Alle Fotostrecken …
Wettervideos
Tornadoverdacht in Leipzig

Bei der Passage eines Schauers wurden am Sonntag in Leipzig rotierende Wolken beobachtet. Zumindest die Vorstufe eines Tornados ist recht eindeutig zu erkennen. Ob der Wolkenrüssel wirklich Bodenkontakt hatte, ist auf den Aufnahmen nicht zweifelsfrei zu erkennen.

Alle Wettervideos …
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen