WetterOnline ( http://www.wetteronline.de )

Pollenbericht Deutschland

Pollenflugvorhersage für Deutschland

Sehr viele Pollen in der Luft

Der Gräserpollenflug hat seinen ersten Höhepunkt zwar schon überschritten, viele Gräser stehen aber nach wie vor in voller Blüte. Bei trockenem Wetter ist daher weiterhin sehr viel Blütenstaub in der Luft.

Am Dienstag sind zunächst ebenfalls sehr viele Pollen in der Luft und der Pollenflug ist fast überall mäßig bis stark. Im Tagesverlauf allerdings reduzieren ihn von Südwesten her aufkommende Gewittergüsse etwas.

Am Mittwoch dämpfen Regen- und Gewittergüsse den Pollenflug etwas. In der ersten Tageshälfte ist dieser aber im Nordosten zunächst noch stark, am Nachmittag ist im Westen wieder mehr Blütenstaub in der Luft zu erwarten.

Übersicht Pollenflug Deutschland

Pollenprognose für meinen Ort:
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...