WetterOnline ( http://www.wetteronline.de )

Pollenbericht Deutschland

Pollenflugvorhersage für Deutschland

Regen dämpft Gräserpollenflug

Obwohl der Höhepunkt der Gräserblüte bereits überschritten ist, dominieren die Gräserpollen auch weiterhin den Sommer über. Bei trockenem und warmem Wetter ist die Zahl der fliegenden Pollen nach wie vor hoch. Außerdem sind vor allem Beifußpollen in der Luft.

Am Freitag dämpfen Regengüsse und Gewitter den Pollenflug besonders im Westen und Norden vermehrt. Im Süden muss wieder allgemein mit mäßigem Pollenflug gerechnet werden.

Am Samstag sind in den meisten Regionen weiterhin viele Pollen unterwegs. Nachmittags waschen einzelne Schauer und Gewitter einen Teil der Pollen aus der Luft.

Übersicht Pollenflug Deutschland

Fotostrecken
Quellwolken am Sommerhimmel

Wenn sich Quellwolken bilden, können sie anfangs mitunter die unterschiedlichsten Formen annehmen, so wie etwa dieses "Wolkenherz" am Himmel über Wenigerode. Bildquelle: Marcel Spormann

Alle Fotostrecken …
Wettervideos
Taifun fegt über Taiwan hinweg

Taifun MATMO ist über Taiwan hinweggezogen und hat viele Schäden verursacht. Bäume stürzten um, Dächer wurden abgedeckt und sogar Mauern wurden vom Sturm umgerissen. Dennoch kam die Insel insgesamt gl

Alle Wettervideos …
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen