WetterOnline ( http://www.wetteronline.de )

Pollenbericht Deutschland

Pollenflugvorhersage für Deutschland

Regen wäscht Pollen aus der Luft

Der Höhepunkt des Birkenpollenflugs ist überschritten und er nimmt in der nächsten Zeit immer mehr ab. Dann muss aber schon mit ersten Gräserpollen gerechnet werden, zunächst im Süden Deutschlands und anschließend auch weiter nördlich.

Am Karfreitag halten Regengüsse die Zahl der fliegenden Pollen in Grenzen. Heuschnupfen-Allergiker müssen sich meist nur auf schwachen, nur örtlich auf mäßigen Pollenflug einstellen.

Am Samstag nimmt die Konzentration an Blütenstaub in der Luft landesweit wieder zu. Vor allem im Nordwesten muss wieder mit mäßigem bis starkem Pollenflug gerechnet werden.

Übersicht Pollenflug Deutschland

Fotostrecken
Frostschäden an Obstbäumen

Tiefstwerte bis minus 6 Grad haben in den Nächten Frostschäden an Kirsch- und Apfelbäumen verursacht. Bildquelle: Oliver Geister

Alle Fotostrecken …
Wettervideos
Tief winterlich kurz vor Ostern

In der Woche vor Ostern hat sich der Fichtelberg im Erzgebirge noch mal richtig winterlich gezeigt. Bis zur Wochenmitte in Wolken eingehüllt schneite es dort immer wieder. Hinzu kam ein ungemütlich kalter Wind.

Alle Wettervideos …
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen