WetterOnline ( http://www.wetteronline.de )

Pollenbericht Deutschland

Pollenflugvorhersage für Deutschland

Vorübergehend starker Pollenflug

Bei trockenem Wetter sind immer noch reichlich Birkenpollen in der Luft, bei feuchter Witterung hält sich ihre Zahl allerdings in Grenzen. Dafür hat in den klimatisch begünstigten Regionen des Landes bereits der Gräserpollenflug begonnen. Er wird sich bis zur Monatsmitte langsam auf das ganze Land ausdehnen.

Am Montag ist bei überwiegend freundlichem und angenehm warmem Frühlingswetter auch im Süden vielfach wieder mit starkem Pollenflug zu rechnen. Lediglich unmittelbar am Alpenrand hält kühle Regenluft die Pollenkonzentration in Grenzen.

Am Dienstag waschen neue Niederschläge den Blütenstaub teilweise wieder aus der Luft aus. Daher ist zumeist nur mäßiger Pollenflug zu erwarten, nur örtlich ist die Belastung hoch.

Übersicht Pollenflug Deutschland

Pollenprognose für meinen Ort:
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...