WetterOnline ( http://www.wetteronline.de )

Pollenbericht Deutschland

Pollenflugvorhersage für Deutschland

Gewitter dämpfen regional Pollenflug

Um diese Jahreszeit dominiert fast überall der Gräserpollenflug. Bis in das letzte Julidrittel hinein erreicht dieser bei trockenem Wetter noch meist starke Intensität. Auch Kräuterpollen schwärmen nun vermehrt aus. Regional, vor allem im Osten, sind auch schon einige Ambrosiapollen in der Luft.

Am Donnerstag ist besonders im Norden und Osten mit einem mäßigen bis starken Pollenflug zu rechnen. In den anderen Regionen dämpfen Schauer und Gewitter den Pollenflug zumindest zeitweise.

Am Freitag fällt der Pollenflug verbreitet mäßig aus. Etwas gedämpft wird er im Westen und Nordwesten, wenn dort Schauer und Gewitter durchziehen.

Übersicht Pollenflug Deutschland

Pollenprognose für meinen Ort:
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...