WetterOnline ( http://www.wetteronline.de )

Pollenbericht Deutschland

Pollenflugvorhersage für Deutschland

Pollenflug nimmt weiter ab

Der Höhepunkt der diesjährigen Pollensaison ist inzwischen weit überschritten und die Blütenstaubkonzentration in der Luft nimmt immer mehr ab. Selbst bei trockenem und warmem Wetter ist nur noch schwacher Pollenflug zu erwarten. Dabei sind jetzt vor allem die Pollen von Beifuß und vereinzelt Ambrosia in der Luft, aber auch letzte Gräserpollen sind noch unterwegs.

In den kommenden Tagen muss auch bei sonnigem und warmem Spätsommerwetter nur mit schwachem Pollenflug gerechnet werden. An den Küsten ist die Luft bei auflandigem Wind vielfach sogar pollenfrei.

Übersicht Pollenflug Deutschland

Fotostrecken
Farbenprächtige Abendstunden

In den vergangenen Tagen hat man wieder farbintensive Sonnenuntergänge über Deutschland beobachten können. Die schönsten Bilder unserer Besucher wollen wir hier gerne zeigen. Hier geht die Sonne hinter einer Schauerwolke unter.

Alle Fotostrecken …
Wettervideos
Land unter in Malmö

Nach Starkregen haben manche Straßen in Malmö unter Wasser gestanden. An der dortigen Wetterstation wurden innerhalb von 12 Stunden fast 90 Liter Regen pro Quadratmeter gemessen.

Alle Wettervideos …
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen