WetterOnline ( http://www.wetteronline.de )

Pollenbericht Deutschland

Pollenflugvorhersage für Deutschland

Pollenflug nimmt wieder zu

Der Höhepunkt des Birkenpollenflugs ist überschritten, er nimmt nun mehr und mehr ab. Allerdings muss schon mit ersten Gräserpollen gerechnet werden, zunächst im Süden Deutschlands und anschließend auch weiter nördlich.

Am Samstag nimmt die Konzentration an Blütenstaub in der Luft landesweit wieder zu. Vor allem im Westen und Süden Deutschlands muss wieder mit mäßigem bis starkem Pollenflug gerechnet werden.

Am Sonntag steigert sich der Pollenflug bei meist trockenem, sonnigem und warmem Frühlingswetter noch weiter. Er erreicht dann verbreitet eine starke Intensität, nur örtlich ist er noch etwas schwächer.

Übersicht Pollenflug Deutschland

Fotostrecken
Hochwasser in Kanada

Nach starker Schneeschmelze und Regenfällen sind in Kanada viele Flüsse über die Ufer getreten. Ganze Landstriche wurden überschwemmt. Bildquelle: dpa

Alle Fotostrecken …
Wettervideos
Tief winterlich kurz vor Ostern

In der Woche vor Ostern hat sich der Fichtelberg im Erzgebirge noch mal richtig winterlich gezeigt. Bis zur Wochenmitte in Wolken eingehüllt schneite es dort immer wieder. Hinzu kam ein ungemütlich kalter Wind.

Alle Wettervideos …
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen