WetterOnline ( http://www.wetteronline.de )

Pollenbericht Deutschland

Pollenflugvorhersage für Deutschland

Nur noch geringer Pollenflug

Die diesjährige Pollensaison geht ihrem Ende entgegen. Selbst bei trockenem Wetter ist nur noch geringer Pollenflug zu erwarten. Dabei sind vor allem noch einige Pollen von Ambrosia in der Luft. Gräser- und Beifußpollen sind dagegen kaum noch unterwegs.

In den kommenden Tagen muss vor allem im Osten, in der Landesmitte und im Süden noch mit schwachem Pollenflug gerechnet werden. Die Pollenkonzentration nimmt jedoch von Tag zu Tag weiter ab. In den nordwestlichen Landesteilen ist die Luft sogar vielfach schon pollenfrei.

Übersicht Pollenflug Deutschland

Fotostrecken
Unwetter wie im Hochsommer

In schwülwarmer Luft hat es örtlich Unwetter gegeben. In Hamm im östlichen Ruhrgebiet wurden ganze Straßenzüge überflutet. Bildquelle: dpa

Alle Fotostrecken …
Wettervideos
Wintermezzo in Schweden

Während bei uns der Herbst anklopft, ist man im Norden Skandinaviens schon einen Schritt weiter.

Alle Wettervideos …
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen