WetterOnline ( http://www.wetteronline.de )

Pollenbericht Deutschland

Pollenflugvorhersage für Deutschland

Gewitter waschen Pollen aus der Luft

Der Höhepunkt des Birkenpollenflugs ist überschritten, er nimmt nun mehr und mehr ab. Allerdings muss schon mit ersten Gräserpollen gerechnet werden, zunächst im Süden Deutschlands und anschließend auch weiter nördlich.

Am Donnerstag waschen Schauer und Gewitter den Blütenstaub im Osten und Südwesten aus der Luft. Sonst muss verbreitet mit einem starken Birkenpollenflug gerechnet werden.

Am Freitag ist meist mäßiger bis starker Pollenflug zu erwarten. Nur vereinzelt waschen Schauer und Gewitter vorübergehend die Pollen aus der Luft.

Übersicht Pollenflug Deutschland

Fotostrecken
Hagelgewitter am Ostermontag

Am Ostermontag sind in Teilen Deutschlands schwere Hagelgewitter niedergegangen. Im oberbayerischen Penzberg lag der Hagel nach einem besonders schweren Unwetter stellenweise bis zu 20 Zentimeter hoch.

Alle Fotostrecken …
Wettervideos
Heftiges Unwetter in Oberbayern

Am Ostermontag hat eine Gewitterzelle im oberbayerischen Penzberg bis zu 20 Zentimeter Hagel gebracht. Neben dem Hagel zeigt dieses Video auch eine beeindruckende Böenwalze.

Alle Wettervideos …
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen