WetterOnline ( http://www.wetteronline.de )

Pollenbericht Deutschland

Pollenflugvorhersage für Deutschland

Hasel- und Erlenpollen unterwegs

Die Pollensaison hat begonnen. Allergiker müssen sich in der nächsten Zeit in immer mehr Landesteilen auf Hasel- und Erlenpollen einstellen. Trocken-mildes Wetter begünstigt dabei die Ausbreitung des Blütenstaubes, feuchtes Wetter hemmt sie dagegen.

Am Samstag sind bei trockenem Wetter wieder vermehrt Pollen unterwegs. Vor allem im Westen stellt sich teils schon mäßiger Pollenflug ein. Noch nahezu pollenfrei bleibt die Luft dagegen ganz im Nordosten.

Auch am Sonntag ist - dann vor allem im Süden - reichlich Blütenstaub in der Luft. Dort muss verbreitet mit schwachem, gebietsweise auch schon mit mäßigem Pollenflug gerechnet werden. Im Norden dämpfen dagegen Regenfälle den Pollenflug. Gebietsweise werden die Pollen dort auch ganz aus der Luft gewaschen.

Übersicht Pollenflug Deutschland

Pollenprognose für meinen Ort:
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...