WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

Wetternews

Samstag, 19.04.2014

Nächte werden deutlich milder

Bodenfrostgefahr vorerst vorbei

In der Nacht zum Samstag hat es noch mal verbreitet Bodenfrost gegeben. Im Osten wurden Minima bis minus 4 Grad gemessen. Die Folgenächte werden jetzt aber deutlich milder.

Verbreitet Bodenfrost in der Nacht zum Samstag.

In vielen Regionen mussten am Samstag früh die Autoscheiben freigekratzt werden. So kühl wird es jetzt aber längere Zeit nicht mehr sein. Bis weit in die nächste Woche hinein liegen die Tiefstwerte dann meist zwischen 8 und 10 Grad plus. Frostempfindliche Pflanzen können damit auch nachts draußen bleiben. Trotz allem Optimismus sei aber daran erinnert, dass die Eisheiligen erst im Mai kommen und späte Fröste dann immer noch möglich sind.

Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...