WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

Wetternews

Donnerstag, 10.04.2014

Mittelgebirge ohne Schnee

Schwarzwald: Skisaison beendet

Der Feldberg im Schwarzwald hat den Liftbetrieb eingestellt. Damit ist die äußerst schneearme Wintersportsaison in den Mittelgebirgen beendet, nur in den Hochlagen der Alpen kann man noch Skifahren.

auf dem Feldberg im Schwarzwald gibt es nur noch Schneereste. Der Liftverbund hat den Skibetrieb mittlerweile eingestellt. Bildquelle: dpa

Mit dem Feldberg im Schwarzwald hat gestern das letzte deutsche Skigebiet in den Mittelgebirgen seine Wintersaison beendet. Drei Wochen früher als normal stehen die Lifte am 1493 Meter hohen Berg still. Damit endet eine außergewöhnlich schneearme Skisaison, die vielen Liftbetreibern nach mehreren "guten" Jahren herbe Einbußen beschert hat. In einigen kleineren Skigebieten ohne Schneekanonen waren die Lifte sogar nicht ein einziges mal in Betrieb.

Trotz des schnearmen Winters mit großen Ausfällen in anderen Skigebieten kann der Liftverbund Feldberg auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken, da viele Wintersportfans notgedrungen auf den höchsten Berg des Schwarzwaldes ausweichen mussten. Vom Umsatz her war es sogar der drittbeste Skiwinter überhaupt. Die Lifte liefen zehn Tage mehr als üblich und brachten so rund eine halbe Million Gäste auf die Pisten.

Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...