WetterOnline ( http://www.wetteronline.de )

Wetternews

Samstag, 25.05.2013

Public-Viewing im Regen

Petrus zeigt die rote Karte

Egal, ob heute Abend in den Straßen von Dortmund oder von München gejubelt wird: Einen Schirm braucht man in beiden Städten. Während es in der bayerischen Landeshauptstadt immer mal wieder tröpfelt, kommt in Dortmund voraussichtlich während des Spiels Dauerregen auf. Wer keine Erkältung riskieren will, sollte sich draußen warm anziehen. Mit Abendwerten knapp unter 10 Grad wird es sowohl in Bayern als auch im Ruhrgebiet ausgesprochen frisch. Kneipe statt Public-Viewing lautet also das Motto - Petrus spielt einfach nicht mit.

Echte Fans feiern auch bei Regen

Wer beim Public Viewing am Samstagabend im Freien kollektiv mitfiebern will, kommt neben warmer Kleidung wohl nicht ohne Regenschutz aus. Gefeiert werden wird nach dem Finale bei einem Sieg wohl trotzdem in Dortmund oder in München. Bildquelle: Revierfoto / dpa

Auch an der Fanmeile in Berlin wird es nass. Dauerregen hat dort bereits am Nachmittag nach der Eröffnung um 15 Uhr nur für spärlichen Andrang gesorgt. Immerhin in der Landesmitte und im Südwesten ist es abends vielerorts noch trocken, aber auch sehr frisch.

Die Profis auf dem Rasen des altehrwürdigen Stadions von Wembley haben es da schon besser erwischt: In London bleibt es auch am Abend wie schon den ganzen Tag über freundlich und trocken. Mit Temperaturen von 11 bis 13 Grad herrscht während des Finales bestes Fußballwetter. Auf "schlechtes Wetter" kann sich also keiner der beiden Mannschaften berufen, falls es schiefgehen sollte.

Fotostrecken
Bilderherbst: Früchte im Herbst

Der Bilderherbst bei WetterOnline zum Thema "Früchte im Herbst". Vielen Dank für die zahlreichen Einsendungen. Hier das Siegerfoto von Traudel Machinek. Ein wunderschön herbstlich dekoriertes Fenster.

Alle Fotostrecken …
Wettervideos
Beinahe-Kollision im All

Nur um Haaresbreite verfehlt der Komet SIDING SPRING unseren Nachbarplaneten Mars. Dieser rast jedoch mit einer Geschwindigkeit von rund 200.000 Stundenkilometern genau durch den Schweif des Kometen, und das am Sonntagabend gegen 20:30 Uhr MESZ.

Alle Wettervideos …
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...