WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )
Startseite /

Wettertrend: Nächste Woche wieder Frühsommer

23:16
24. April 2024

14-Tage-Wetter
Nächste Woche wieder Frühsommer

Ab dem Wochenende fühlt es sich immer mehr nach Sommer an. Ab dem Wochenende fühlt es sich immer mehr nach Sommer an.

Die nächsten Tage bleibt es kalt, doch schon am Wochenende geht es deutlich aufwärts. Nächste Woche sieht es sogar verbreitet nach sommerlichen Temperaturen aus. Allerdings wird es nicht überall sonnig.

Bis Freitag bleibt es frisch. Nach oftmals frostigen Nächten steigen die Temperaturen zunächst kaum über die 10-Grad-Marke. Nachts gibt es regional nach wie vor Frost.

Der WetterRadar-Film zeigt dazu zahlreiche Regenschauer. Regional sind auch nasse Flocken und Graupel mit von der Partie. Dadurch kann es auf den Straßen glatt werden.

Wochenende bereits wärmer

Am Wochenende wird es dann spürbar wärmer. Schon am Samstag kann die 20-Grad-Marke überschritten werden. Vielerorts lacht die Sonne, in der Nordhälfte ziehen aber auch Schauer durch.

Am Sonntag steigen die Temperaturen weiter an, in der Osthälfte stehen Höchstwerte von mehr als 20 Grad auf dem Programm, in Berlin geht es sogar nahe an die 25 Grad heran.

Oft ist es freundlich, wobei die Osthälfte am meisten Sonnenschein abbekommt. Der Westen Deutschlands liegt etwas näher an einem Tief über Frankreich, dort ist daher das Regenrisiko größer.

Verbreitet um 25 Grad in der neuen Woche

In der neuen Woche sieht es sogar noch wärmer aus. Die 25-Grad-Marke wird nach heutigem Stand sogar verbreitet erreicht oder gar überschritten. Nach wie vor scheint die Sonne in der Osthälfte am längsten, aber auch in den anderen Regionen bekommt man sie häufiger zu Gesicht.

Nächste Woche sieht es sommerlich warm aus. Am wärmsten sieht es im Osten aus.

Vor allem rund um den Maifeiertag sind nach Westen hin Schauer möglich. Im weiteren Verlauf könnten sich diese auch nach Osten ausweiten und Ende der Woche die sommerliche Luft nach Polen abdrängen.

Link zu dieser Seite / Seite empfehlen
Seite per E-Mail empfehlen Mail

Das Wetter in ...